Petra Baumgarte (PEKiP-GruppenleiterIn)

Guten Tag!

Ich bin Sozialpädagogin und seit 1991 PEKiP-Gruppenleiterin im Haus der Familie in Braunschweig. In dieser Zeit habe ich regelmäßig PEKiP - Gruppen begleitet und viele Familien aus Braunschweig und der Umgebung kennengelernt.

Meine beruflichen Erfahrungen umfassen auch elf Jahre psychomotorische Arbeit mit Kleinkindern und drei Jahre Tätigkeit im Kindergarten. Seit einigen Jahren bin ich als Dyskalkulietherapeutin teilzeitbeschäftigt. Als Referentin für Themen aus den Bereichen Erziehung und Entwicklung bin ich seit vielen Jahren bei verschiedenen Trägern tätig. Ein weiteres "Standbein" ist meine Zertifizierung als Dozentin für "Bewegungs- und Gleichgewichtsprogramme" (nach D.Beigel)mit dem Angebot von Kursen und Fortbildungen für alle Altersgruppen.

Braunschweig
38100 Haus der Familie Braunschweig
Ort, PLZ Beschreibung