Regionalgruppe Rosenheim

Beschreibung

Die PEKiP-Regionalgruppe Rosenheim, kurz Regio-Rosenheim, trifft sich 3 x jährlich freitags von 16:00 bis 19:30 Uhr in Kolbermoor in der Hebammenpraxis LebensMomente.

Unser Einzugsgebiet reicht vom Landkreis München bis Salzburg und vom Alpenrand bis in den Landkreis Ebersberg. Wegen der weiten Anfahrten hat sich der Termin am Freitag Nachmittag sehr bewährt. Kleine Snacks bringen alle mit und manchmal verabreden wir uns hinterher noch zum Essen.

Etwa 10 Kolleginnen nehmen regelmäßig an den Treffen teil und einige mehr sind mit uns vernetzt. Das Jahresprogramm beschließen wir gemeinsam und strukturieren die Treffen inhaltlich und methodisch. Zum Jahresablauf gehört zudem ein Samstags-Fachtag mit interner oder externer Referentin oder mit Input aus gemeinsamer Fachkompetenz. Wir haben eine gute Mischung aus professionellem Anspruch und Geselligkeit gefunden und kommen sehr gerne zusammen und freuen uns aufeinander. Egal ob ganz frische oder langjährige PEKiP-Kursleiterin - wir inspirieren und motivieren uns gegenseitig! Neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!! Viele Grüße an Alle!

Kontakt und Infos bei Monika Heinrich-Maier, Regio-Leiterin

Mitglieder

Leitung der Regionalgruppe